Vatertagswanderung 2017 im Oberbergischen Kreis von Bergneustadt zum Unnenberg

Traditionellerweise stand auch dieses Jahr an Christi Himmelfahrt unsere alljährliche Vatertagswanderung an. Dieses Jahr entschieden wir uns aufgrund besten Wetters für eine längere Wanderung von meinem Heimathaus bis zum Unnenberg und zurück.

 

Der Unnenberg (505m) ist einer der schönsten Aussichtspunkte im östlichen Oberbergischen Kreis. Auf ihm wurde 2001 ein Aussichtsturm gebaut, der bei guten Wetter eine grandiose Aussicht bis in das Rheinland und dem Siebengebirge bietet. Zudem gibt es direkt vor Ort eine gute Gaststätte, die Vatertags natürlich sehr gut besucht war. Auf dem Rückweg haben wir die Aggertalsperre umrundet, welche willkommene Erfrischung bot. Den Abend ließen wir mit Grillgut und wohlverdienter Hopfenkaltschorrle ausklingen.

 

ca. 24 km, Aufstieg: 620m, Abstieg: 620m

Mein Garmin Profil bietet zusätzliche Informationen

 

Marco

Kommentar schreiben

Kommentare: 0